4D
graphic

please send me an email for any questions: a.dummer@4dgraphic.de

Follow Us:
Back to top

Video

  /  Video

For the third time in a row now I've cut the trailer for the Animago Award. Which annually on 24 October is awarded. This year again I received a large amount of pictures and videos. 200 videos from around the world, it was back to cut to the music of Gordon Krey. 4 full days of spotting and cuting. The result you can see here. Have fun watching.

Im April 2013 fanden die Aufnahmen mit den Gewinnern von „Ich auf CD“ in den professionellen Tonstudios des SAE Institutes statt. Dazu reisten die jungen Künstlerinnen und Künstler an die SAE-Standorte München, Stuttgart, Frankfurt, Bochum und Berlin. Als internationale Medienschule bietet das SAE Institute unter anderem die Studiengänge „Audio Engineering“ sowie „Digital Film & Animation“ an. Somit lag es nahe, die besten Studenten zur Durchführung der Aufnahmen mit ins Boot zu holen. Damit alles fachgerecht und ohne Probleme ablaufen konnte, wurden die Studenten von erfahrenen Ton-Ingenieuren bzw. SAE-Dozenten betreut. Darüber hinaus waren Film-Studenten damit beschäftigt, Material für eine Dokumentation dieses Events zu drehen. Insgesamt also auch für unsere Nachwuchskräfte in den Medienberufen eine spannende Aufgabe.

Ich drehe in 16 Tagen eine Liebeskomödie mit einem klasse Team und unglaublichen Schauspielern. Leider fehlen zur Realisierung noch ein paar Euro. Ich habe mich für das Crowdfunding System "Startnext" entschieden und es läuft recht gut. Doch bis man das

I was working together with photographer Maggie Herker and Make-Up Artist Victoria Krafft on a secret Photo-Project. The Model Petra Nerette, which you may know from the "BASE" commercials, have done a awesome Job. We were shooting in a Studio with a 5-Flash

James Bond der 23. … und BITTE! Oh ja, es ist der 23. Bond Film jeder für sich besonders, aber irgendwie auch immer das selbe. Alles was im Bond Rezeptbuch steht war auch diesmal wieder vorhanden. Voran erst mal Mr. Bond der immer noch der Bruder von Chuck Norris sein könnte, das obligatorische Bond Mädel, M, Q und der Bösewicht. Das ganze dann mit 135 US-Dollar für 2 Jahre im Backofen und fertig. Skyfall, von American Beauty-Regisseur Sam Mendes, kann sich gut in die vorherigen einreihen, ob er würdig ist für das 50 jährige Jubiläum, mag bezweifelt werden, auch Daniel Craig in der Rolle von Mr. Bond ist stark umstritten. Aber so etwas ist ja Geschmacksache.

Es ist zwar schon wieder ein halbes Jahr her, aber es gehört ja mittlerweile zum guten Ton von Adobe, jedes Jahr die komplette Suite zu Aktualisieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt. Zumindest werfen sie nicht jedes halbes Jahr ein Produkt auf den Markt, wie Apple. Aber was hat Adobe da wieder gezaubert, abgesehen von freaky starter-screens und teilweise neuer UI hat sich Adobe wieder paar nette Tools überlegt. Ich werden nur ein paar der neuen Features kurz erläutern. Vorerst begibt sich Adobe nun auch endlich in die Cloud und es ist nun möglich von Rechner zu Rechner zu springen und die Dateien parat zu haben, auch über mobile Devices ist das nun möglich. Jedoch verbirgt sich dahinter auch ein 60€ teures Monatsabo um diese Funktion zu nutzen.

I've done my motion exercises for the SAE yesterday. It was great fun working with my girlfriend and her sister. We shot the video within 4 hours in a underground car park.  I've used a Canon EOS 7D, iPhone 4, Sachtler Ace

Als SAE student hat man unter anderem die Aufgabe ein Portrait zu drehen. Lange habe ich überlegt wen ich dafür nehme. Es standen viele Personen zur Verfügung (z.B.: Thorsten Otto von Bayern 3, Marketing Manager von Sachtler, etc.) Doch mir

Yesterday I received new Equiptment for my DSLR cam: Walimex Pro 35mm 1:1,4 Lilliput 5D-ii I've just unboxing these stuff und tested it a little bit, but at first glance, I can give for both products a "Like". I hope I'll have time to test it this week, to give